So finden sie uns


Kontakt

Kontaktformular

LRAY Light ray

marking systems GmbH

Schlagwiesen 2

90610 Winkelhaid


    Unser Service

Telefon: + 49 (0) 9187 4090232

Telefax: + 49 (0) 9187 4090296


info@light-ray.de

beschriftungslaser
Faserlaser FoxSmall von der Fa. LightRay Aktuelles  Hier geht es weiter…

Faserlaser zur Veredelung und Unterstützung der Produktion von Schmuck


In Zusammenarbeit mit einer namhaften Künstlerin, haben wir ausgelotet was bei der Schmuckherstellung und Veredelung mit unseren Faserlasern alles möglich ist.


Im Bereich Modeschmuck konzentrierten wir uns darauf den Schmuck durch Gravuren oder Farbumschlag zu veredeln und somit deutlich aufzuwerten. Besonders geeignet erschien uns hier Schmuck aus Edelstahl oder eloxiertem Aluminium in den unterschiedlichsten Farben. Auch auf Materialien wie edlen Harthölzern, verchromten Materialien und verschiedenen Kunststoffen erzielten wir hervorragende Ergebnisse.


Bei der Unterstützung der Produktion von Schmuck ging es darum, zuerst eine Sternförmige Kontur aus 0,7mm dicken Silber oder Goldblech mit dem Laser auszuschneiden und dann dieselbe Kontur flächig in die Tiefe aus Damaszenerstahl abzutragen. Anschließend wird dann der Silber oder Goldstern in den Damaszenerstahl eingelegt und mit einem Spezialverfahren  untrennbar verbunden.


Sowohl das Ausschneiden der Edelmetalle als auch die Tiefengravur in Damaszenerstahl stellte keinerlei Problem dar. Alle oben beschriebenen Applikationen sind bereits mit unserem sehr kompakten Lasersystem CROW möglich. Natürlich bieten wir für alle unsere Systeme auch Rotationseinheiten für z.B. Ring Innen und Außenbeschriftung an. Während der Versuchsreihe wurden wir zufällig darauf angesprochen ob die Veredelung von verchromten Motorrad Zubehörteilen ebenfalls möglich wäre. Dies konnten wir nach zusätzlichen Applikationsversuchen natürlich mit einem eindeutigen ja beantworten.

SCHMUCKVEREDELUNG